Das sind wir!

Unser Schulprogramm ist eine strukturierte Sammlung der Themen, die das Leben und Lernen in unserer Schule ausmachen. Es dokumentiert damit unser Selbstverständnis und unser schulisches Profil. Unsere thematischen Schwerpunkte orientieren sich an aktuellen Bedarfen, die im schulischen Alltag entstehen, den Vorgaben des Referenzrahmens Schulqualität, den gesetzlichen Vorgaben und Schulvorschriften sowie zukunftsorientierten Schulentwicklungsvorhaben, die das Profil der Schule schärfen.