Einer für alle, alle für einen

Wir leben, lernen und arbeiten zusammen

Wir möchten, dass sich alle wohlfühlen und gerne in die Schule kommen.
Wir achten und wertschätzen uns in unserer Verschiedenheit.
Wir gehen offen, fair und freundlich miteinander um.

Schulklasse

Wenn doch einmal etwas schiefgeht....

Trotz aller Anstrengung passieren Fehler und Regelverstöße. Mit einer sofortigen und ehrlich gemeinten Entschuldigung können viele schwierige Situationen bereinigt werden.

Manchmal sind jedoch auch andere Maßnahmen nötig, um den Frieden wieder herzustellen, zum Beispiel:

• zerstören - ersetzen
  • beschmutzen - säubern
  • wegnehmen - zurückgeben
  • versäumen - nachholen

Hierbei unterstützen die Lehrerinnen und Lehrer, die Mitarbeiterinnen der OGS und die Eltern.

Zum Ansehen und Herunterladen