Randstundenbetreuung

Betreuungsangebot unserer Grundschule

Betreuung bis Schulschluss

Verlässliche Betreuung der Kinder nach der 4. und 5. Stunde bis Schulschluss

Nachdem der Unterricht endet, kommen die Schüler*innen in die Betreuung. Hier werden sie vom pädagogischen Fachpersonal bis zum Schulsschluss betreut.

Viele attraktive und abwechslungsreiche Angebote stehen den Schüler*innen zur Verfügung. So bieten unsere Räumlichkeiten einen Bauteppich, Spieletische, einen großzügigen Mal- und Bastelbereich und einen Kaufladen für Rollenspiele. Jahreszeitliche Themen werden aufgegriffen und als Bastel- und Malaktionen für kleine Gruppen angeboten. Das große Angebot an Gesellschaftsspielen wird von den Schüler*innen mit Begeisterung angenommen und ausprobiert. Immer wieder gibt es spielerische Neuigkeiten.

Der große Schulhof, mit seinen atraktiven Spielplatzgeräten, sowie der Kunstrasenplatz für die Fußballfans, lassen keine Wünsche offen. Seilspringen, Pferdchenspielen oder mit den Rollern über den Schulhof sausen, sind ebenfalls heiß begehrte Spielangebote für draußen.

Die Geburtstage der Betreuungskinder werden mit einem Lied und einem kleinem Geschenk in der Gruppe gebührend gefeiert. ... und natürlich gibt das Geburtstagskind dann auch eine Kleinigkeit aus.

Ein regelmäßiger, täglicher Besuch dieser Gruppe ist nicht verpflichtend, aber wünschenswert.

Schüler spielen Fußball