Ferienzeit

Kein Schulunterricht- Was nun?

Wir sind für Sie in den Ferien, an Brückentagen oder an den pädagogischen Tagen, an denen keine Schulunterricht stattfindet, für ihre Kinder da.

Täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr (freitags bis 15.00 Uhr) gewährleisten wir eine verlässlich Betreuung für alle OGS - und Betreuungskinder. Nach vorheriger Anmeldung öffnen wir ab 5 angemeldeten Schüler*innen. Eine Bedarfsabfrage erfolgt ca. 6- 8 Wochen vor den jeweiligen Ferien.

Anmeldeformulare für die Ferien erhalten die Eltern im Sekretariat oder als PDF zum Herunterladen auf dieser Seite.

Betreuungstage in den Ferien

Die Ferienzeiten sind in den Betreuungsverträgen festgelegt und ermöglichen Ihnen eine frühzeitige Plaunung ihrer Urlaubstage.

• Osterferien: 1. Woche
  • Sommerferien: 1.+ 2. Woche
  • Herbstferien: 1. Woche
  • Weihnachtsferien: 2. Woche

Freizeitangebote in den Ferien

Spiel, Spaß und Freude stehen nun auf dem Ferienstundenplan.

Liebgewonne Klassiker wie Wandern, Schwimmen uvm. sind fest im Ferienprogramm verankert. Darüber hianus werden die Wünsche und Ideen der Kinder aufgegriffen und alles in ein kindgerechtes Ferienprogramm integriert.

So werden die Ferien mit Ausflüge, Wanderungen, Specksteinschleifen, Projekte mit externen Kräften wie z. B. der ComNatura zu einem unvergessenen Erlebnis.