Wir laufen für Kinder in der Ukraine

06. Mai 2022

Sponsorenlauf

Wir haben ein gemeinsames Ziel.

Wir laufen alle, um Kindern aus der Ukraine zu helfen.

Am Freitag, den 6. Mai 2022 war es soweit. Unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" starteten wir pünktlich um 15.30 zum Sponsorenlauf  auf dem Sportplatz in Peckelsheim.

Im Vorfeld hatten die Schüler*innen in den Osterferien Sponsoren und Unterstüzer in ihren Familien gesucht, die für jede Runde einen Geldbetrag zu spenden bereit waren. Nun standen diese am Sportplatzrand und feuerten die Läufer lautstark an. Runde um Runde wurde gelaufen und jeder Runde mit einem Stempel auf dem Arm bestätigt.  So mach einer wuchs über seine persönlichen Grenzen hinaus und die begeisterten Zuschauer staunten nicht schlecht, als Maximilian sich seinen 37 Stempel abholte.

Insgesamt wurden über 1500 Runden erlaufen, was eine Gesamtleistung von 600 km am Ende des Tages entspricht.

Mit dieser Aktion haben nicht nur die Kinder aus der Ukraine gewonnen, sondern auch jede/r Läufer*in an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Über das erlaufene Geld freut sich eine örtliche Initiative.

Wir bedanke uns von ganzem Herzen bei den vielen Spendern.