Hereinspaziert zum Mit Mach Zirkus

27. August 2022

Mit-Mach-Zirkus 2022

Mitmach Zirkus 2022

In der Woche vom 22. August bis zum 26. August 2022 gab es ein tolles Mitmach-Projekt mit dem Kinderzirkus Aron. Echte Zirkusluft atmen, in eine neue Rolle schlüpfen und sich dabei selbst auf eine besondere Art spüren und neu erleben, wurde in dieser Woche eine unvergessliche Erfahrung für alle Mitmachenden.

Alle Grundschulkinder und die Einschulungskinder des Familienzentrums Am Park sowie des Hüssenbergnestes aus Eissen wurden durch die Trainer:innen für eine zirkusreife Vorstellung vorbereitet und präsentierten ihr Können allen zirkusfaszinierten Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen in den beiden ausverkauften Galavorstellungen.

Als Clowns sorgten sie für einige Lacher und trieben die Zirkusdirektorin schier in den Wahnsinn. Bei den Hullahoop-Girls konnte kein Zuschauer mehr still sitzen und sie klatschten im Rhytmus der Musik mit. Artistisch ging es sowohl auf dem Boden als auch auf dem Seil zu. Unsere Fakire spielten mit dem Feuer und die Piraten verteidigten messerscharf ihren Schatz mit einer Schwerterkiste. Beim Jonglieren schwebten die Teller mit viel Fingerspitzengefühl  durch die Manege. Einmal selbst im Rampenlicht zu stehen, als großartiger Artist in der vollen Manege aufzutreten und Zirkusluft zu spüren war für die kleinen Künstler:innen ein ganz besonderes Erlebnis.

Der Kinderzirkus Aron ist seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig. Das erfahrene Team studierte die Zirkusnummern zuvor gekonnt ein und mit pädagogischen Geschick und Motivation entdeckte jedes Kind neue Talente. Weitere Informationen zum Zirkus finden sie unter:

• leitung@kinderzirkus-aron.de

Dieses Projekt wurde mit Hilfe des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen" durch die Landesregierung NRW gefördert.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die mit ihrem tatkräftigen Einsatz rund um das Zirkuszelt in den Tagen vor und nach dem Projekt fleißig mit angepackt haben! Vielen lieben DANK.