Patenaktion

29. Juni 2021

Die Paten begrüßten unsere "Neuen"

An der Sankt-Nikolaus-Grundschule ist es Brauch, dass die kommenden Viertklässler sich ihren “Patenkindern“, den zukünftigen Erstklässlern vorstellen.

Jeder verfasste einen Steckbrief mit Willkommensgruß. Da wir diese nicht per Post schicken wollten, haben wir die „Neuen“ persönlich im Kindergarten in Peckelsheim und Eissen besucht. An beiden Tagen meinte die Sonne es sehr gut mit uns. Es war nämlich richtig heiß.

Bei den Kindergärten angekommen, überreichten wir unsere Post. Wir begrüßten unsere Patenkinder recht herzlich und lernten sie kennen.

Danach verbrachten wir noch einige Zeit auf dem Spielplatz und mit Fußballspielen. Andere waren so erschöpft, dass sie sich lieber im Schatten aufhielten.

Als große Überraschung bekamen wir alle ein leckeres Eis. Das hat gut geschmeckt.

Von Eissen ging es dann mit dem Bus wieder nach Peckelsheim zurück.

(Dieser Text wurde von Antonia und Linus verfasst.)