Auf ins Leseland

06. Februar 2022

Wiedereröffnung der Bücherei

Für die Wiedereröffnung der Schulbücherei hatten sich die Schüler:innen den bundesweiten Vorlesetag am 19.11.2021 ausgesucht.

Zusammen mit vielen fleißigen Eltern und dem Förderverein der Schule haben die Lehrerinnen Kristin Kröger und Tanja Jakob alte Bücher aussortiert, Bücherspenden von Eltern entgegengenommen und alle Bücher digital erfasst. Schnell hat sich das Schülerteam des 4. Jahrganges in die neue digitalisierte Ausleihtechnik eingearbeitet und führt gewissenhaft zweimal pro Woche in der großen Pause ihren "Dienst" aus.

Weitere großzügige Bücherspenden durch den Förderverein, der Tierartzpraxis Koch und die finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse Höxter bereicherten die Neugestaltung. Die Schulgemeinde bedankt sich bei allen Spendern und Helfern von ganzem Herzen.

Wiedereröffnung Bücherei

hinten: Sandra Legge (Vorsitzende des Fördervereins), Karolina Betz (Mitglied des Fördervereins), Burkhard Esser von der Sparkasse Höxter, Tanja Jakob (Lehrerin), Diana Rose (Schulleiterin), Kristin Kröger (Lehrerin)
vorne: Mia Jonietz, Timo Betz