Leckere Bratäpfel

23. Dezember 2021

Zum Jahresabschluss 2021 gab es leckere Bratäpfel.

Der Bratapfel
Ihr Kinder kommt und ratet,
was im Ofen bratet.
Hört wie es knallt und zischt,
bald wird er aufgetischt.
Der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Nachdem alle Kinder ihren eigenen Apfel mit Mandeln, Marzipan, Rosinen und Zimt und Zucker gefüllt hatten und die Äpfel im Backofen verschwunden waren, dauerte es nicht lange bis ein herrlicher Duft nach Weihnachten durch die Räume der OGS zog. Mit leckerer Vanillesoße verfeinert wurden die knusperigen Bratäpfel dann in gemütlicher Runde verspeist.

Ein herzlicher Dank an den Biohof Engemann und Edeka Strese, die die Zutaten für diese kleine Aktion gespendet haben.