Pickel Jauh

13. Februar 2020

Karneval 2020

Karneval mit Pickel Jauh

Jedes Jahr am Donnerstag - auf Weiberkarneval – geht es in der Sankt-Nikolaus-Grundschule bunt und turbulent zu: Es wird gefeiert, den ganzen Vormittag.

Ein besonderer Höhepunkt ist der Besuch der Karnevalsgesellschaft Pickel Jauh um 9.31 Uhr. Nach fröhlich-lautstarker Begrüßung mit einem dreifach donnernden "Pickel Jauh" führt dann das Kinderprinzenpaar die lange Polonäse durch die Klassen der Schule und über den Schulhof an. Danach wird mit den Prinzenpaaren im Foyer ausgelassen geschunkelt, gesungen und getanzt. Bevor die jecken Gäste weiter ziehen, werden die Schülerinnen und Schüler von der Karnevalsgesellschaft mit Negerküssen belohnt. Hausaufgabenfrei ist am Weiberfastnachtstag selbstverständlich für alle Schüler. Zum Abschied ertönt nocheinmal ein dreifach donnerndes PICKEL JAUH!