Wettbewerb Känguru

19. Juni 2021

Denken, Knobeln, Rechnen - das Känguru war da!

Wie jedes Jahr fand am dritten Donnerstag im März der Känguru-Mathematikwettbewerb für die Schüler*innen der Jahrgänge 3 und 4 statt.

Auch wir waren voll dabei und sind mit unserer Lehrerin in ein ruhiges Klassenzimmer gegangen. Es war sehr aufregend.
Es gab viele Aufgaben zum Knobeln, Denken und Ankreuzen. Manche Aufgaben waren leicht, manche schwer und knifflig, andere einfach cool. Dieses Rechnen hat echt Spaß gemacht und so setzten wir uns das Ziel 130 Punkte zu erreichen.

Am 01.06.2021 versammelten wir uns alle auf dem Schulhof. Frau Thesing hat die Urkunden an alle Teilnehmer verteilt. Alle erhielten ein kleines Überraschungsgeschenk. Ein Kind wurde besonders geehrt und bekam ein T-Shirt für seine hervorragende Rechenleistung.

(Dieser Beitrag wurde von Schülern verfasst!)