Erste Hilfe Kurs

22. Juni 2022

Keiner ist zu klein, um einem anderen zu helfen

In der letzten Woche vor den Sommerferien 2022 absolvierten die Schüler*innen unter Anleitung von Frau Verena Menne vom Sanitätsdienst des DRK Warburg ihren Erste-Hilfe-Kurs.

Es wurden die 5-W-Fragen für das richtige Absetzen eines Notrufes, das Verbinden von kleineren Wunden mit authentischen Materialien und die stabile Seitenlage geübt. Darüber hinaus wurden die Schüler*innen auch über das Vorbeugen und Vermeiden von Unfällen aufgeklärt.

Am Ende des Tages hatte jeder irgendwo eine Verband.